Blütenessenzen Logo Love Remedies
Love Remedies die Australischen Blütenessenzen

Australische Wilde Blütenessenzen
Unter den Australischen Blütenessenzen sind die Love Remedies eine Besonderheit.
Sie werden nach einer Methode hergestellt, die von alten, traditionellen Anwendungen der Aborigines Schamanen abgeleitet und inspiriert ist. Juta Stepanovs, die bereits als kleines Kind nach Australien kam, wurden diese von dem Aborigines “Eldest” gelehrt.
Ihre Mentoren waren der bekannte Eddie Kneebone, eine wandelnde Enzeklopädie der alten Heilriten und -künste der Nankari und Gaboo, der Schamane.
Besonders wichtig waren Juta 2 Dinge. Den Menschen zu helfen ihre Begrenzungen zu lösen, damit sie wieder glücklich und somit auch gesund sein können, doch auch, die Pflanzen zu schützen, welche diese Heilung in uns initiieren.
In der klassischen Blütentherapie werden die Essenzen gewonnen, indem die Blüten abgeschnitten und in ein Wasserbad gelegt werden. So tritt die Information über in die “Urtinktur”.
Die Love Remedies ( Stepanovs Essences ) haben einen ganz anderen Ansatz.
Hierbei bleibt die Pflanze im Höhepunkt ihrers Potentials, der Blüte, völlig unversehrt und kann seinen Lebenszyklus vollenden um sich voll in das Leben einzubringen.
Die Essenzen ( Urtinkturen ) der Love Remedies werden ausschließlich von wild wachsenden Pflanzen gewonnen, indem über die Blüten klare Behälter befestigt werden, in welche die Säfte dieser aufgefangen werden. Durch den Lichteinfall und das behutsame Anbringen und Abnehmen der Gefäße bleibt die Flora geschont und wir erhalten die gesamte Information von ihr, von der Wurzel, dem Grundwasser, dem Ort, durch den Stamm bis in die Blüte.
Dieses ist einer der entscheidenden Gründe dafür, warum die Essenzen der Love Remedies so intensiv wirken können.

Bei der weiteren Verarbeitung wird sehr großer Wert auf die Natürlichkeit gelegt.
Für die Herstellung der Muttertinkturen, der Stockbottles, der Essenzen und Vitalsprays werden nur reines Quellwasser und guter Brandy benutzt.
Auch für die Fertigung der Aura- und Umweltsprays werden nur naturbelassene Inhaltsstoffe wie reines Rosenwasser, Grapefruit-Extrakt und natürliche Aromaöle verwendet.
Eine weitere Besonderheit ist, dass bei den Love Remedies alles von hand gefertigt wird. Es gibt weder Schüttelmaschinen, noch Abfüllautomaten oder
mechanische Etikettierer.
Wer sich gerade nicht wohl fühlt, kann es bedenkenlos sagen und macht an dem Tag einfach etwas anderes, z.B. Lager, Verpackung oder Büroarbeiten. So bleiben negative Einflüsse fern und die Information rein.
Die Summe dieses respektvollen Umgangs mit der Natur zeigt sich deutlich in der Wirkung der Produkte.
Probieren Sie es und Sie werden staunen, was alles möglich ist.
Die Einsatzbereiche und das finden der passenden Blütenessenzen bzw. Kombinationen erkläre ich Ihnen gern in einem unserer Vorträge oder Seminare.